Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger
Sie sind herzlich eingeladen.

Mit steigendem Anteil der Senioren in unserem Land prägt die ältere Generation zunehmend unsere Gesellschaft.
Politisch interessierte Seniorinnen und Senioren aus Grenzach-Wyhlen haben 1999 die Initiative ergriffen und den Ortsverband der CDU-Senioren-Union gegründet.
Interesse und aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und politischen Geschehen bestimmen unsere Themen in den Jahresprogrammen. Zahlreiche Referenten vermitteln wissenswertes aus der Bundes-, Landes- und Kreispolitik und Veränderungen in unserer Gesellschaft. Gemeindepolitik und die Ortsentwicklung sind stets Schwerpunkte in unseren Programmen und finden neben Themen zur Gesundheit große Beachtung.
Ein großes Anliegen ist uns die Pflege der Geselligkeit. Zahlreiche Ausflüge, Besichtigungen und Jahresfeiern tragen hierzu bei.

In der Homepage des CDU-Ortsverbandes unter „Senioren-Union“ ist unser Jahresprogramm veröffentlicht. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen.

Sie können gerne mitdiskutieren und Anregungen einbringen.
Eine Mitgliedschaft in der CDU ist nicht erforderlich.

Robert Knittel
Vorsitzender des Ortsverbandes der CDU-Senioren-Union Grenzach-Wyhlen

• Unser Gemeinderat und Pfarrer Dr. Alfred Klassen kam zur Seniorenunion zu einem Vortrag über Kirche und Gesellschaft

• Unsere Seniorenunion im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg

• Vielen Dank an Renate Sammet-Grether für die Arbeit im Gemeinderat!