Telekom führt die Aufstockung auf 5G im Landkreis durch

Bezugnehmend auf die aufgekommene Debatte um die Erweiterung des 5G Netzes der Telekom, erschien uns im Ortsverband der CDU Grenzach-Wyhlen eine Reflektion sinnvoll.

Dass 5G kommen soll um die bisherige Mobilfunkgeneration um 4G abzulösen und schnelleres und sicheres Mobilfunknetz zu gewährleisten, halten wir für äußerst wichtig und sinnvoll. Schließlich sind in der Gemeinde viele mittelständische Unternehmen ansässig, für die das 5G-Netz zukünftig unverzichtbar sein wird.

Unverständlich ist es für uns umso mehr, dass dabei Grenzach-Wyhlen erst nach vielen Gemeinden im Kreis davon profitieren soll.

Genau so dringend erscheint uns, dass das bisherige 4G/LTE-Netz flächendeckend im gesamten Landkreis verfügbar ist.
Viele Smartphones empfangen kein 5G, weshalb zumindest bestehende Funklöcher im 4G Netz geschlossen werden sollten. Davon gibt es bei uns im Landkreis und auch in unserer Gemeinde reichlich.

Vor diesem Hintergrund hält der Ortsverband der CDU Grenzach-Wyhlen es für sinnvoll, dass das 4G Netz, auch in Grenzach-Wyhlen nahtlos geschlossen wird.

« Antrag der CDU-Gemeinderatsfraktion zur Taktverdichtung der Buslinie 7301 von Grenzach-Wyhlen nach Lörrach Antrag der CDU- Fraktion auf Einführung einer Handwerker-Parkkarte »

Jetzt teilen: